Der Kindergarten Hollerbusch ist, genau wie städtische Einrichtungen oder Gemeindekindergärten, eine Kindertageseinrichtung nach dem Kinderförderungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt, welches die Grundlagen der Finanzierung, der pädagogischen Inhalte und die Kontrolle deren Einhaltung regelt.

Träger unserer Kita ist der gemeinnützige eingetragene Verein "Kindergarten Hollerbusch eV".

Unsere Einrichtung steht allen Kindern offen.

Wir haben von Montag bis Freitag jeweils von 06.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wir betreuen 18 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Eintritt in die Grundschule in einer altersgemischten Gruppe.

Zwischen den Sorgeberechtigten des Kindes und dem Träger der Einrichtung wird ein Betreuungsvertrag geschlossen.

Der von den Eltern zu zahlende Kostenbeitrag gleicht in der Höhe den Kita-Beiträgen der umliegenden Einrichtungen.

Das Mittagessen wird von einem externen Anbieter geliefert.

Frühstück, alle Obst- und Gemüsemahlzeiten, Tee, Milch und Joghurt werden durch die Einrichtung gestellt und gemeinsam mit den Kindern zubereitet. Hierbei werden regionale Produnke bevorzugt, die 1 x wöchentlich in einer Biokiste geliefert werden.

Kindergarten Hollerbusch e.V.

wilde-kinder@posteo.de